Home Rund um...
Apfelwein
Magisches Dreieck
Gläser
Bembel
Deckel
Hessische Namen
Genießen
Gesundheit
Apfelmix
Speierling
Apfelweinprobe
 

Apfelweinprobe

Wer Apfelwein einmal probieren möchte, kann natürlich verschiedene Apfelweinwirtschaften besuchen und den dortigen Apfelwein versuchen.

Eine richtige Apfelweinprobe, die sich mit einer Weinprobe sehr wohl messen kann, kann man aber auch bei der Kelterei Stier in Maintal-Bischofsheim, Am Kreuzstein 25, nach Vereinbarung und gegen Kostenerstattung durchführen.

Dort wird nicht nur einfach ein guter Apfelwein angeboten, sondern verschiedene Sorten, vom Speierling über den Schlehenapfelwein und den Cidre bis zum Apfelweinschaumwein.

Wer denkt, er kenne sich mit Apfelwein gut aus, dem sei ein Besuch empfohlen. Uns hat der Besuch dort jedenfalls die echte Begeisterung für den hessischen Apfelwein vermittelt.

Außerdem möchten wir uns hier bei Jörg Stier bedanken. Seinem Buch "Vom Baum in den Bembel" verdanken wir vieles von dem, was auf diesen Seiten über die Apfelweinherstellung zu lesen ist.

© Apfelwein-Pur.de
Gästebuch - Feedback